BRANDING

T.r.u.e. 
America

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Von A-Z: Strategische Positionierung am Markt und ganzheitliche kreative Umsetzung für den Veranstalter von USA- & Kanada-Rundreisen.

Projekt

Strategie

T.r.u.e. America ist ein Reiseveranstalter für USA- & Kanada-Rundreisen. In einem ersten (Kick-Off) Markenworkshop haben wir den Gründerinnen des Unternehmens einige Fragen gestellt und das Projekt analysiert. Dazu gehören neben der Positionierung am Markt auch die Definition von Werten, Zielgruppe und der Vision des Unternehmens. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für die Markenstrategie, die uns im nächsten Schritt als Leitfaden für die Umsetzung dient.

Eine wichtige Frage, die sich stellte war:
Wie kann sich das Angebot von T.r.u.e. America gegenüber dem von großen Online-Konzernen absetzen?

Um das Angebot emotional aufzuladen, steht der American Dream symbolisch für eine Reise bei T.r.u.e. America. Doch was ist eigentlich der American Dream und wie sieht er aus? Die Antwort lautet: Bei jedem Menschen ruft er unterschiedliche Emotionen & Vorstellungen hervor. Um diese persönlichen Vorstellungen und Reiseträume der Zielgruppe zu erfüllen, wird jede Reise von T.r.u.e. America an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kund*innen angepasst. Wie funktioniert das in der Praxis?
Kombiniere Deine San Francisco Rundreise einfach mit einem Sport-Event Deiner Wahl.
Du willst einen Zwischenstopp in einem Themenpark einlegen? Kein Problem!

Wir haben eine unverwechselbare Marke mit edlem Look & Feel und Wiedererkennungswert entwickelt: Angefangen beim Logo. Dieses wird responsive je nach Einsatzzweck reduziert.
Handgezeichnete Illustrationen transportieren den französischen Flair.
Das Fenster wird für Angebote auf der Website, Plakate, Posts und Co. eingesetzt.
Das Fenster in den American Dream ist ein festes Gestaltungselement und gibt spannende Einblicke in die Reiseträume der Zielgruppe. ✨
Aus einem Guss: Das neue Branding zieht sich durch alle Kanäle.
Mobile First Responsive Design
Digitaler Fokus: Alles läuft über die Website.
Vom Reiseportfolio, Buchungsanfragen und Terminvereinbarungen über eine Rubrik mit nützlichen Insidertipps und einem umfangreichen Kundenservice bis zu FAQ’s und mehr.
Bilder aus der POV-Perspektive lassen die Zielgruppe direkt ins Geschehen eintauchen.
Die Reiselust wird durch den Stil der Aufnahmen verstärkt.